Wilkommen
Philosophie

Seit der Gründung im Jahre 2007 haben die Technikbegeisterung und Motivation unserer Ingenieure und Techniker bei der Lösung technischer Problemstellungen sowie die erfolgreiche Verwirklichung neuer Ideen und Konzepte uns bei unseren Kunden als kompetenten, innovativen und zuverlässigen Partner im Bereich Entwicklungsdienstleistungen gemacht.
Unser Leistungsspektrum ist so angelegt, dass wir unseren Kunden von der Produktidee bis zur Serienbetreuung als Entwicklungspartner zur Seite stehen können.

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter entsprechend ihren Stärken und Interessen ist ein zentraler Punkt unserer Philosophie und garantiert unseren Kunden maximale Produktivität durch hochmotivierte, zufriedene Mitarbeiter.

Geschäftsführung

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder möchten sich über unser Unternehmen informieren? Rufen Sie uns doch einfach an oder senden Sie eine E-Mail mit Ihren Fragen. Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören und Sie mit unserem Team zu unterstützen.

Torsten Müller

Geschäftsbereiche: Konstruktion, Berechnung, Prototypen, technische beratung

Unser Partner

Mit modernster technischer Ausstattung im Bereich Vermessung und Digitalisierung können wir unseren Kunden bei der Entwicklung Ihrer Bauteile ein komplettes Dienstleistungsangebot machen und Fertigungstechnische Optimierungen sowie Messberichte zu Prototypen und Serienbauteilen aus einer Hand anbieten.

Eigenes Projekt: "Eddy"

Das Prinzip  Der Rennlenker ist nicht nur im Rennrad ein charakteristisches und unverzichtbares Merkmal. Auch viele Alltagsfahrer, Reiseradler sowie andere Fahrrad-Quer-Beet-Nutzer sind den vielfältigen Griffpositionen und dem Fahrgefühl dieses Lenkertyps verfallen. Allerdings ist die Vorliebe mit Kompromissen bei der Bremsleistung oder dem Schaltkomfort verbunden. Insbesondere wenn moderne Bremsschalthebel zum Einsatz kommen. Hier konnten bisher nur mechanische Scheibenbremsen, die hinsichtlich Verschleiß, Bremsleistung und Dosierbarkeit Wünsche offen lassen, oder die nässeempfindliche V-Brake mit zusätzlicher Konzenter-Rolle verwendet werden.  Mit einem Konverter, also einem »Wandler« von Seilzugmechanik auf hydraulische Bremskraftübertragung, ließe sich das Problem jedoch lösen.  Nach ersten Versuchen den Konverter in einen Bremsschalthebel zu integrieren, haben wir ganz bewusst auf diese im Grunde perfekt aufgeräumte Lösung verzichtet. Der externe Konverter ist einfach vielseitiger und so mit unterschiedlichen Brems-Schalt-Hebeln sowie mit ganz normalen Bremshebeln am Rennlenker kombinierbar. Auch Modellwechsel und die Abhängigkeit von einem Hersteller werden so nicht zum Fallstrick…